Meine Werte

AUTHENTIZITÄT

Jeder Einzelne von uns Menschen trägt einen kostbaren Schatz in sich und zwar sein ganz eigenes Selbst.  Dieses Selbst gibt es kein zweites Mal. Doch wenn der Zugang zu diesem Selbst verloren gegangen ist?  So brauchen wir einen Begleiter, der uns hilft, den Weg zu finden und ihn zu gehen – zurück zu uns selbst.

Authentisch ist der, der gelernt hat, die Sprache seines Körpers zu verstehen.  Mit all seinen individuellen Bedürfnissen, Empfindungen, Gefühlen, Wünschen und Werten.

RESPEKT

Respekt ist ein Grundpfeiler meiner Arbeit.  Respekt vor der Individualität, vor den Grenzen und Bedürfnissen (den eigenen und denen der anderen) bedarf ein Gefühl für die eigenen Grenzen. Diese zu kennen, setzten zu können und entsprechend “respektvoll” zu kommunizieren ist ein wesentlicher Meilenstein in meiner Arbeit.

FREIHEIT 

Traumata beeinflussen viele Bereiche unseres Lebens. Traumatisierungen engen ein.  Sich Stück für Stück aus dem Käfig der Begrenzungen  zu befreien, bringt ein völlig neues Lebensgefühl. Eine Pause zwischen Reiz und Reaktion herstellen zu können, macht frei. Denn frei sein bedeutet aus mehreren Optionen wählen zu können.